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Freiburg

ALEXANDER TSCHÖPE
HEILPRAKTIKER & DIPLOM-PSYCHOLOGE
POHLTHERAPIE®
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Technische Voraussetzungen Online Angebote

Wie läuft eine Teilnahme an einer OnB oder einem Beschwerden-Café ab?

  1. Wer an einer OnB oder an einem Beschwerden-Café teilnehmen möchte, braucht einen PC oder ein Smartphone / Tablet und während des Termins ein verfügbares Internet.
  2. Für die Teilnahme an einer OnB braucht der Teilnehmer eins der folgenden Programme: FaceTime, Skype, Microsoft Teams oder Zoom. Sie teilen mir bei der Anmeldung mit, welches der Programme Sie nutzen wollen und ich gebe Ihnen rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin per E-Mail weitere Informationen, wie wir am Termin zusammenfinden.
  3. Die Teilnahme am Beschwerdecafé läuft über Zoom. Dieses muss man sich auf dem Gerät runterladen*, das man für die Teilnahme an der Konferenz nutzen möchte. Dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

A) Beim Café der Wahl über das Kontaktformular oder telefonisch Anmelden

B) Den Café-Eintritt überweisen auf das Konto

Alexander Tschöpe

Postbank Berlin

IBAN DE18100100100041976105

BIC PBNKDEFF

 

C) Sie bekommen dann beizeiten die nötigen Einwahldaten von mir zugeschickt. Diese sehen bspw. so aus:

Dienstag, 24. März 2020 15:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/3XX123456780ABC

Meeting-ID: 123 456 789x

Zum angegebenen Zeitpunkt der Konferenz können Sie dann über den Link Ihr Zoom öffnen, die Meeting-ID eingeben und somit der Konferenz beitreten.

* Wenn Sie noch unsicher sind, können Sie sich vorab auch gerne noch die folgenden Videos auf Youtube anschauen, wo alles nochmals erklärt wird:

Zoom runterladen >>>

…und anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Wie man einem Meeting beitritt >>>
Die eigene Hardware (technische Voraussetzungen) prüfen >>>
Übersicht der Bedienelemente bei ZOOM >>>

Ich werde stets eine Viertelstunde vor Beginn online sein, um Sie bei Schwierigkeiten bei der Einwahl zu unterstützen. Falls es also Probleme geben sollte, können Sie mich per E-Mail anschreiben, ich schreibe oder rufe Sie dann an.

Technische Voraussetzungen Online Angebote

Wie läuft eine Teilnahme an einer OnB oder einem Beschwerden-Café ab?

  1. Wer an einer OnB oder an einem Beschwerden-Café teilnehmen möchte, braucht einen PC oder ein Smartphone / Tablet und während des Termins ein verfügbares Internet.
  2. Für die Teilnahme an einer OnB braucht der Teilnehmer eins der folgenden Programme: FaceTime, Skype, Microsoft Teams oder Zoom. Sie teilen mir bei der Anmeldung mit, welches der Programme Sie nutzen wollen und ich gebe Ihnen rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin per E-Mail weitere Informationen, wie wir am Termin zusammenfinden.
  3. Die Teilnahme am Beschwerdecafé läuft über Zoom. Dieses muss man sich auf dem Gerät runterladen*, das man für die Teilnahme an der Konferenz nutzen möchte. Dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

A) Beim Café der Wahl über das Kontaktformular oder telefonisch Anmelden

B) Den Café-Eintritt überweisen auf das Konto

Alexander Tschöpe

Postbank Berlin

IBAN DE18100100100041976105

BIC PBNKDEFF

 

C) Sie bekommen dann beizeiten die nötigen Einwahldaten von mir zugeschickt. Diese sehen bspw. so aus:

Dienstag, 24. März 2020 15:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/3XX123456780ABC

Meeting-ID: 123 456 789x

Zum angegebenen Zeitpunkt der Konferenz können Sie dann über den Link Ihr Zoom öffnen, die Meeting-ID eingeben und somit der Konferenz beitreten.

* Wenn Sie noch unsicher sind, können Sie sich vorab auch gerne noch die folgenden Videos auf Youtube anschauen, wo alles nochmals erklärt wird:

Zoom runterladen >>>

…und anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Wie man einem Meeting beitritt >>>
Die eigene Hardware (technische Voraussetzungen) prüfen >>>
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Ich werde stets eine Viertelstunde vor Beginn online sein, um Sie bei Schwierigkeiten bei der Einwahl zu unterstützen. Falls es also Probleme geben sollte, können Sie mich per E-Mail anschreiben, ich schreibe oder rufe Sie dann an.