Wie läuft eine Teilnahme an einer OnB oder einem Beschwerden-Café ab?
- Wer an einer OnB oder an einem Beschwerden-Café teilnehmen möchte, braucht einen PC oder ein Smartphone / Tablet und während des Termins ein verfügbares Internet.
- Für die Teilnahme an einer OnB braucht der Teilnehmer eins der folgenden Programme: FaceTime, Skype, Microsoft Teams oder Zoom. Sie teilen mir bei der Anmeldung mit, welches der Programme Sie nutzen wollen und ich gebe Ihnen rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin per E-Mail weitere Informationen, wie wir am Termin zusammenfinden.
- Die Teilnahme am Beschwerdecafé läuft über Zoom. Dieses muss man sich auf dem Gerät runterladen*, das man für die Teilnahme an der Konferenz nutzen möchte. Dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
A) Beim Café der Wahl über das Kontaktformular oder telefonisch Anmelden
B) Den Café-Eintritt überweisen auf das Konto
Alexander Tschöpe
Postbank Berlin
IBAN DE18100100100041976105
BIC PBNKDEFF
C) Sie bekommen dann beizeiten die nötigen Einwahldaten von mir zugeschickt. Diese sehen bspw. so aus:
Dienstag, 24. März 2020 15:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/3XX123456780ABC
Meeting-ID: 123 456 789x
Zum angegebenen Zeitpunkt der Konferenz können Sie dann über den Link Ihr Zoom öffnen, die Meeting-ID eingeben und somit der Konferenz beitreten.
* Wenn Sie noch unsicher sind, können Sie sich vorab auch gerne noch die folgenden Videos auf Youtube anschauen, wo alles nochmals erklärt wird:
Zoom runterladen >>>
…und anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Wie man einem Meeting beitritt >>>
Die eigene Hardware (technische Voraussetzungen) prüfen >>>
Übersicht der Bedienelemente bei ZOOM >>>
Ich werde stets eine Viertelstunde vor Beginn online sein, um Sie bei Schwierigkeiten bei der Einwahl zu unterstützen. Falls es also Probleme geben sollte, können Sie mich per E-Mail anschreiben, ich schreibe oder rufe Sie dann an.